TESITO

Tesito bedeutet in Mandinga DEN ROCK HOCHBINDEN. Das verhindert im Reisfeld, dass der Rock nass wird. Tesito in Deutsch bedeutet ÄRMEL HOCHKREMPELN

Wenn wir gefragt werden, warum wir uns in Gambia engagieren, so fällt die Antwort nicht leicht, weil wir diese nicht eindeutig geben können. Alle die bei TeSito mitarbeiten, arbeiten ehrenamtlich mit. Manche, weil sie durch die Flüchtlingsarbeit Gambier kennen gelernt haben und somit sich für Gambia interessieren; andere weil sie erleben mussten, dass ein Gambier nach Gambia freiwillig oder auch unfreiwillig zurückkehrte und sie diesen weiter unterstützen wollen.

Mehr über TeSito erfahren ….

co.operation3

​Als Unternehmer, als Verantwortliche von Organisationen und Institutionen sind wir gerade gemeinsam in einem „neuen Kapitel“ aufgewacht. Die Covid-19 Pandemie ist dabei allerdings nur ein weiterer Verstärker in einer Krise, durch die wir uns schon länger bewegen.

Der sich vollziehende Klimawandel macht sich durch ein hochkomplexes Bündel an dynamischen „Nebenwirkungen“ bemerkbar. Wir stehen vor systemrelevanten, existentiellen Herausforderungen. Davon betroffen sind ausnahmslos alle Gesellschaften, Volkswirtschaften und Märkte (wenn auch mit unterschiedlicher Intensität, Dringlichkeit und Konsequenz).

Mehr über co.operation3 erfahren ….