Gelesen und für wertvoll befunden …

An dieser Stelle möchte ich Dir ein paar Bücher empfehlen, die bei mir das Prädikat WERTVOLL bekommen haben, Bücher, die es wert sind, gelesen zu werden. [Die Reihenfolge der Bücher ist keine Wertung! ]

Einige dieser Bücher kannst Du auch direkt Online bestellen. Klick auf das Buch und dann wirst Du zum Bestellformular von derbuchladen.berlin weitergeleitet.

 

GERADE LESE ICH:

Peter Hahne: Ist das euer Ernst?! Aufstand gegen Idiotie und Ideologie

Erschienen am 29.02.2024 SPIEGEL Bestseller Platz 1!

;

Klick auf ein Buch, um mehr zu erfahren

Peter Hahne | Ist das euer Ernst?! Aufstand gegen Idiotie und Ideologie

Was ist los in unserem Land? Schüler können nicht mehr lesen und schreiben. Wer sich für Diplomatie einsetzt, gilt als Verräter. »Gendergerechte« Sprache im Zug und auf Beipackzetteln, aber nicht genug Medikamente und keine funktionierende Bahn. Wir sollen blechen für Prunk-Kanzleramt oder Politiker-Protz-Fotos. »Corona« bleibt unaufgeklärt. Warnhinweise für »Otto« oder »Harald Schmidt«, als wäre das Volk blöd. Und der Fußball ist nur noch Weltmeister queerer Hochmoral. Überall Haltung statt Leistung. Ja, ist das euer Ernst? Peter Hahne entlarvt den Schwachsinn. Wie immer mit Hirn, Herz und Humor. Sein Markenzeichen: Klartext.

145 Seiten | 12,00 €

John Eldredge | Du machst meine Seele stark

Beständig sehnt sich die menschliche Seele nach Freude und Schönheit und dass alles gut ist. Diese Sehnsucht nach Leben hat in den letzten Jahren einen schweren Schlag erlitten. Zwischen falschen Versprechungen von Wohlstand und Bequemlichkeit auf der einen Seite und dem schieren Trauma globaler Krankheiten und Katastrophen auf der anderen Seite sind die Menschen heute mit einem Mangel an Frieden, Glück und Kraft konfrontiert.
In seinem Buch zeigt Bestsellerautor John Eldredge, wie unsere Seele neu damit gefüllt werden kann. Auf einfühlsame und seelsorgerliche Weise hilft er dabei, die Widerstandskraft wiederzufinden, die wir in dieser verrückten Welt brauchen, und in Jesus selbst die Stärke zu entdecken, die überwindet.

219 Seiten | 22,00 €

John Eldredge | Wo die Seele atmen kann

 
263 Seiten | 18,00 €

Danny Silk | Kultur der Ehre

In diesem Buch geht es zum Grossteil darum, eine neue Verhaltenskultur unter Christen zu entwickeln. Alte Wege müssen dazu erst einmal als solche erkannt werden, neue müssen eingeschlagen werden. Danny Silk bringt hier anschauliche Beispiele gerade zum Verhalten gegenüber Sünde. Andererseits geht es auch um ein anderes Verständnis von Leiterschaft. Auch hier fordert uns der Autor heraus, zu erkennen, wo wir, als Mitglieder unserer Gesellschaft, ganz unbewusst in den Gemeinden einfach nur weltliche Leiterschaft kopieren.

240 Seiten | 13,95 €

Fabian Heinze | Der Heilsplan Gottes

Der Heilsplan Gottes ist ein großartiges Thema. Der Autor dieses Buches lädt zu einer Entdeckungsreise ein, für die es einen mächtigen Grund gibt, die Sehnsucht Gottes nach allen Menschen und die Sehnsucht aller Menschen nach Gott.

Wie hat sich Gott von jeher Gemeinschaft mit uns vorgestellt? Das macht der Autor zur Kernfrage, untersucht die biblischen Bezüge und findet Antworten, die in ermutigende Wegweisungen münden, eine innigere Gemeinschaft mit dem Gott der Bibel zu suchen und real zu erfahren.
Wer dem Autor folgt und die deutlichen Beispiele der Bibel einatmet, wie Gott ursprünglich den Menschen begegnet, wer den Hunger danach in sich spürt und nicht mehr unterdrücken mag, dem hat dieses Buch etwas zu bieten. Unter der Entdeckung, wie Gott mit den Menschen der Bibel Umgang pflegt, reift womöglich der Entschluss, nun auch das Abenteuer einzugehen, diese Erfahrung selbst zu machen. Da Gott keinen Unterschied zwischen Menschen von ?damals? und heute kennt und der Mensch als solcher sich auch nicht geändert hat, sind zum Erfolg die besten Voraussetzungen gegeben ? lehrt glaubhaft dieses Buch und erschließt dem empfänglichen Leser Mosaikteilchen für Mosaikteilchen das große und vollkommene Bild des Heilsplans Gottes mit seiner geliebten Schöpfung Mensch.
Überdies werden gängige Endzeittheorien angesprochen. Sie werden nicht nur nebeneinander dargestellt, sondern die Fragen nach ihrer Relevanz für ein glaubensstarkes und jesuszentriertes Leben im Hier und Jetzt bekommen eine Antwort.

290 Seiten | 14,95 €

Robert Fraser | Der Auftrag der 97 Prozent

Nur 3 Prozent der Christen sind in den vollzeitlichen Dienst innerhalb der Gemeinde berufen – allen anderen hat Gott den Auftrag gegeben, durch ihre Ideen und Fähigkeiten Einfluss auf die Arbeitswelt zu nehmen, ihr Land einzunehmen und so sein Reich zu bauen. „Gott hat Menschen wie Robert Fraser, die eine bewährte Vision haben, inspiriert, tiefe Geistlichkeit und Leidenschaft für Jesus mit ihrer Berufstätigkeit außerhalb der Gemeinde zu verbinden …“ Mike Bickle

176 Seiten | 12,80 €

Robert Morris | Ein Leben voller Segen

Viel zu oft werden selbst Christen von Materialismus und Neid in ihrer Lebensentfaltung eingeengt. Der Feind Gottes möchte nicht, dass wir entdecken, was göttlich geleitete Großzügigkeit in unserem Leben bewirken kann. In diesem Buch geht es nicht darum, mit geistlichen Tricks zu materiellem Wohlstand zu kommen. Es geht vielmehr um ein ganzheitliches Verständnis, wie ein geistlicher Umgang mit den uns gegebenen Dingen alle Bereiche unseres Lebens beeinflusst und zum Segen führt. Und das sowohl für uns persönlich als auch für die Menschen um uns herum. Ein Buch zu einem zentralen Thema eines jeden Einzelnen.
Robert Morris ist Hauptpastor der Gateway Church in USA mit über 36.000 aktiven Mitgliedern. Er hat diverse Bestseller geschrieben, ist seit über 35 Jahren verheiratet, hat drei Kinder und sechs Enkel.

271 Seiten | 9,70 €

Brian Houston | Leben Lieben Leiten

Sehnen Sie sich nach Richtung in Ihrem Leben? Oder sind Sie auf der Suche nach Ihrer persönlichen Berufung? Brian Houston gibt Ihnen wertvolle Wegweiser an die Hand und unterstützt Sie damit auf Ihrem Lebensweg.
Vor 35 Jahren machte sich Brian Houston daran, Gemeinde zu bauen. Damals konnte er noch nicht ahnen, wie viele Höhen und Tiefen er erleben und wie viele Entbehrungen und unfassbare Möglichkeiten all das mit sich bringen würde. Im Laufe der Zeit entwickelte sich die kleine Kirche zur weltweiten Hillsong-Bewegung, die zahllose Menschen rund um den Globus dazu brachte, dem größten Vorbild nachzufolgen, das diese Erde jemals gesehen hat – Jesus.
Ganz persönlich und in aller Offenheit lässt Brian Houston Sie an seinem reichen Erfahrungsschatz und an kraftvollen biblischen Wahrheiten teilhaben. Das wird Sie befähigen, erfüllt zu leben, vollkommen zu lieben und mutig voranzugehen – ein Dreiklang, der auch schon für Jesus zu seiner Zeit auf dieser Erde von größter Wichtigkeit war. Beginnen Sie heute Ihr bestes Leben!

320 Seiten | 16,95 €

Reinhard Hirtler | Die Kraft zu vergeben

Einer der größten Kämpfe in denen sich ein Mensch befinden kann, ist der Kampf mit Unvergebenheit und Bitterkeit. Dabei kann es so schmerzhaft und quälend sein denen zu vergeben, welche uns verletzt haben, dass es nahezu unmöglich scheint.
In diesem Buch beschreibt Reinhard Hirtler, der selbst Missbrauch durchlebt hat, auf einfühlsame und verständnisvolle Weise, wie wir die Kraft zu vergeben bekommen können. Dabei nutzt er bewährte biblische Prinzipien.
Die wahren Geschichten in diesem Buch verdeutlichen die Wichtigkeit und die Kraft der Vergebung. Sie zeigen welche Freiheit es bringt zu vergeben und, dass wir wirklich dahin kommen können Bitterkeit und Unvergebenheit abzulegen.

223 Seiten | 13,95 €

Reinhard Hirtler | Gottes übernatürliche Versorgung

In mehr als 2000 Verweisstellen hat die Bibel etwas zum Thema Geld zu sagen. Auf einfache und sensible Weise schildert der Autor anhand vieler persönlicher Erlebnisse und ausgewählter Schriftstellen die Prinzipien übernatürlicher Versorgung.
Durch dieses Buch wirst du erfahren, dass Gott unbedingt Wohlstand und Wohlergehen für dich möchte, damit du alles hast, was du brauchst, um seinen Willen in deinem Leben umsetzen zu können. Einfache Schritte leiten dazu an, falsche und nicht schriftgemäße Überzeugungen zum Thema Geld, Wohlstand und göttlicher Versorgung gegen die Wahrheiten aus Gottes Wort auszutauschen.
Reinhard Hirtler hat selbst in ausweglos erscheinenden Situationen erlebt, wie Gott ihn übernatürlich versorgt hat und lädt dich dazu ein, dies auch zu erfahren.

271 Seiten | 14,00 €

Reinhard Hirtler | Leben aus der Fülle des Neuen Bundes –

Das vollbrachte Werk des Kreuzes verstehen und erleben

Dies ist ein Buch, welches Grenzen sprengt, auf Neues hinweist und das Potential hat lebensverändernd zu sein, weil du siehst, was Gott dir geschenkt hat.
Die Worte „Es ist vollbracht“ waren keine Theorie sondern sind die Praxis für dein Leben – ein Leben in der Fülle des Segens Gottes!
Sich als „in Christus“ zu wissen, in dem uns „alles geschenkt“ wurde, ist leider nicht die selbstverständliche Erfahrung, die die am Kreuz Erlösten machen. Jedem Leser kann zugesagt werden, dass ihm neue Erkenntnisse bevorstehen, auch wenn er schon viel weiß.
Hier ist eine intensive Hilfe, um die geistliche Armutsgrenze hinter sich lassen zu können und sich des Kreuzes zu freuen bzw. zu rühmen, wie Paulus es sagt.
Das Buch möchte uns außerdem den Willen Gottes aufzeigen, durch das Werk am Kreuz in sich selbst erkannt zu werden, als Ursprung unserer vollständigen Erlösung und als liebender Geber all dessen, was er selbst ist und hat.
Der Autor will den gläubigen Leser keinesfalls überzeugen, perfekt zu werden, sondern ausgiebig zu genießen, wie perfekt Gottes Bund mit ihm ist.

200 Seiten | 13,50 €

Reinhard Hirtler | Leben Ohne Begrenzungen

Erlebe den Neuen Bund in der Praxis

In seinem letzten Buch „Leben aus der Fülle des Neuen Bundes“ fordert der Autor den Leser heraus, aus der alten Denkweise herauszutreten und zu verstehen, was Jesus uns durch das Kreuz ermöglicht hat.
Doch was genau bedeutet es für meinen Alltag, wenn Jesus sagt „Es ist vollbracht“? Kann ich ein Leben ohne Grenzen leben? Gott sagt ganz klar: JA!
Das klingt radikal, aber ist wahr! Wenn du die Wahrheiten in diesem Buch annimmst und glaubst, wirst du erleben können, wie finanzielle, physische, spirituelle und emotionale Grenzen aus deinem Leben verschwinden werden.
Der Autor lädt dich ein, dich auch in die Schule Gottes zu begeben und zu lernen, wie abenteuerreich und außergewöhnlich das Leben als Kind Gottes aussehen kann.

185 Seiten | 13,50 €